Das sind wir

Unsere Familie besteht aus Kathi und Hartmut mit Carolin, Maike und Charlotte Limberg.

Im Jahr 2012/2013 haben wir beschlossen, unser Leben in der Nähe von Bremen aufzugeben und uns auf die Suche nach einem kleinen Hof an der Küste zu machen. Auf diesen Beschluss folgte eine Odyssee an Besichtigungen quer durch's Küstenvorland, von Bremerhaven bis Aurich... bis wir schließlich auf unser heutiges Zuhause stießen. Der Hof war alt, feucht und seit längerem unbewohnt, aber die Lage direkt am Deich und der Hof selbst haben uns von Anfang an verzaubert und unser "Kopfkino" angeschmissen. Weitere Besichtigungen anderer Höfe waren interessant, aber nachträglich betrachtet sinnlos, da unsere Gedanken immer wieder zu unserem heutigen Hof zurückkehrten. Als klar wurde, dass uns kein anderer Hof derart fesseln würde, sowohl vom Charme, als auch von der Lage her, entschieden wir, das Abenteuer zu wagen und kauften im November 2013 unseren Traum.

Die ersten 2,5 Jahre nach dem Kauf des Hofes waren hart! Wir steckten all unsere Zeit, unser Geld und unser ganzes Herzblut in die Sanierung des Hofes, die wir in Eigenregie mit viel Eigenleistung und wenig Firmenhilfe durchführten. Ende 2014 waren Stall und Weide soweit bezugsfertig, dass unsere Pferde nachziehen konnten, während jedoch die Sanierung des Wohnhauses immer noch in vollem Gange war. Erst im März 2015 hatten wir endlich wieder ein Wohnzimmer, und bis wir Eltern nicht mehr im Büro schlafen mussten, sondern ein eigenes Schlafzimmer mit Bad hatten, vergingen noch weitere Monate. Aber das war ok. Wichtiger war uns, dass erstmal unsere Kinder ihre Zimmer hatten, in denen sie spielen, schlafen und Hausaufgaben machen konnten. Wir wussten beim Kauf, worauf wir uns einlassen und waren uns dessen bewusst, was da auf uns zukommen würde. Uns war klar, dass wir Erwachsenen erstmal zurückstecken müssten, solange es erforderlich wäre. Und ein solches Großprojekt in Eigenregie braucht einfach Zeit.

Heute ist immer noch ganz Vieles unfertig und muss noch viel gemacht, geleistet, verbessert und gebaut werden. Aber wir haben das Gröbste überstanden, unsere Kinder sind hier glücklich, wir haben weiteren Familienzuwachs in Gestalt einer Dogge, eines Goldies und zweier Katzen bekommen, unsere Pferde genießen ihr Leben mit viel Bewegung im Offenstall in bester Seeluft, und wir haben es trotz aller Strapazen nicht bereut, diesen Schritt gewagt zu haben.

Während der Sanierung sind im 1. OG unseres Hauses auch vier kleine Wohnungen entstanden, die wir seit Dezember 2016 Feriengästen zur Verfügung stellen. Wir hoffen, dass es unseren Gästen genauso gut gefällt wie uns... auf unserem Familienhof zwischen den Deichen.

 

 

 

Kontakt

Ferienhof Limberg
Neu Augustengroden

Wangerland, 26434


Telefon: +49 0170 8956071+49 0170 8956071

E-Mail: Ferienhof-Limberg@outlook.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ferienhof Limberg

Anrufen

E-Mail

Anfahrt